Zum Hauptinhalt springen
Alfred Reinbold

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Alfred Reinbold:

Email an Alfred Reinbold

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

Seit nunmehr vierzig Jahren fühle ich mich im Reisebüro äusserst wohl. Mit immer noch voller Begeisterung versuche ich allen Kunden die schönsten Wochen im Jahr zu ermöglichen. Ich habe schon viele Gebiete dieser so vielfältigen Welt bereist - habe aber immer noch Reiseträume.

Noch immer stehen viele Ziele auf meiner Agenda. Von einigen Reisen aber auch Informationsreisen die uns von Reiseveranstaltern angeboten werden kenne ich die meisten südeuropäischen Reiseländer. Sehr viele meiner Reisen haben mich in ferne Ziele geführt. So habe ich schon die gesamte USA mit Alaska, Kanada, Mexico, Brasilien, das südliche Afrika mit der Republik Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe und auch Kenia in Ostafrika besucht.

Besonders beeindruckt hat mich hier die Tierwelt Afrikas, die ich sehr intensiv besucht habe.

In Asien habe ich Thailand (u.a. Wanderreise im Grenzgebiet zu Laos), Sri Lanka, Malaysia und Indonesien bereist. Sehr interessant war auch eine Reise nach China mit Peking, Shanghai und dem Yangtze Fluss. Australien ist mehr als eine Reise wert. An exotischen Badezielen habe ich Mauritius, die Seychellen und die Malediven gesehen.

Schon früh habe ich mich um die Reiseart gekümmert, die momentan boomt. Kreuzfahrten haben mich bereits in die Ostsee, nach Norwegen, zu den Kanaren, ins westliche und östliche Mittelmeer und zuletzt in die Karibik geführt. So eine Rundreise ohne Kofferpacken, gemütlich von Ort zu Ort, bei sehr gute Qualität der Unterbringung, Verpflegung und Betreuung hat schon einen ganz besonderen Flair.

Und diese Erfahrungen gebe ich sehr, sehr gerne an sie, Liebe Kunden, weiter. Es ist schon etwas Besonderes wenn man über Reiseziele und Reiseerfahrungen persönlich beraten kann.

Ihr Alfred Reinbold

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen und ganz individuelle
Ihre Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurückzukehren