Zum Hauptinhalt springen

Lissabon und Algarve- Stadt, Strand und Kultur

Portugal- Lissabon in Kombination mit Algarve

Eine tolle Kombination, wenn man Kultur mit Badereise verbinden möchte, ist die Variante LISSABON mit der ALGARVE zu verbinden.

Ich war 4 Tage in Lissabon- eine herrliche Stadt im Südwesten Europas. Von meinem Hotel ist man in 4 Gehminuten mitten in der Altstadt Lissabons, die man bequem zu Fuß erkunden kann. Eine angenehme Möglichkeit, die Stadt und die Umgebung mit Belem zu verbinden, ist eine Fahrt mit dem Hop on - Hop off Bus. Nur 20 Meter vom Hotel entfernt, ist die Haltestelle für die historische Straßenbahn, mit der man ebenfalls, zusammen mit Einheimischen, eine Stadtrundfahrt aus anderer Sicht erleben kann. Viele ansprechende Lokale in tollem Ambiente findet man in der ganzen Altstadt. Und das alles relativ günstig.

Einen schönen Abend in Lissabon rundet man in der Chillout Bar auf dem Dach meines Hotels ab. Ein kühles Bier, Wein oder Cocktail mit Blick auf die Stadt bis zum Tejo- das hat schon was.

Die Fahrt mit dem Mietwagen an die Algarve dauert nur 4 Stunden. Hier gibt es dann für jeden Geschmack Hotels und Ferienappartements. Sowohl für die Familie, für den Sporturlauber, aber auch für Zeit zu Zweit gibt es hier herrliche Häuser. Hier ist aber auch ein Mietwagen zu empfehlen um kleine, einsame Strände zu finden. Eine Fahrt in die bergige Sierra de Monchique oder an den Westzipfel Portugals nach Sagres, wo es die letzte Bratwurst vor Amerika gibt, rundet den Aufhenthalt an der zerklüfteten Algarve ab.

Ihr Alfred Reinbold

geschrieben von:

Alfred Reinbold

Büroleiter

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Alfred Reinbold:

Email an Alfred Reinbold

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
 Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück