Zum Hauptinhalt springen

KARIBIK Kreuzfahrt mit AIDAmar

Nach gut 10 Stunden Flug und nicht den freundlichsten Einreisebeamten in Montego Bay fühlt man sich nach einem kurzen Transfer auf AIDAmar wie zu Hause.
Das Check Inn ist professionell und schnell durch sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Welcome bei AIDA.

Auf dem Schiff findet man überall sehr hilfsbereite, freundliche und profunde Gastgeber.
Unsere Balkonkabine ist gut eingerichtet - es ist alles Da was man so in 14 Tagen benötigt.
Die helle Kabine wird täglich von überherzlichen Philippinos gepflegt.

Zum Teil haben wir von zu Hause schon Ausflüge gebucht, uns haben es besonders die Radausflüge angetan. In kleinen Gruppen Städte und Inseln zu erkunden macht viel Spaß und man kommt mit Gleichgesinnten in Kontakt. Nicht in jedem Hafen muss man einen geführten Ausflug buchen. Viele Ziele lassen sich zu Fuß oder mit dem Taxi erkunden. Ein skurriles Erlebnis ist der Flugzugstrand non St. Maarten. Im warmen Wasser stehend donnern die Maschinen (auch Boing 737) nur wenige Meter über die Köpfe der Schaulustigen. Ganz Mutige (oder soll ich sagen Verrückte) lassen sich beim Start der Maschinen durch den Sog
ins Wasser schleudern - na ja. In Cartagena haben wir einen tollen Radausflug gemacht. In Panama bietet sich allerdings doch ein Busausflug an wenn man den Panama Kauai und Panama City sehen möchte. Einer der Höhepunkte war für uns Costa Rica wo wir eine grandiose Natur per Canopy erleben durften.

AIDA bietet für jede Gäste jeglichen Alters Unterhaltungsmöglichkeiten. Verschiedene Musikstile in den versch. Bars bieten bei einem gepflegten Getränk für jeden Gast ein schönes Ambiente. Für die Jungen und Junggebliebenen gibt es am Heck des Schiffes die Anytimebar. Für mich einer der schönsten Plätze an Bord ist die Ocean Bar wo man bei einem kühlen Bier oder Cocktail die Ein- und Ausfahrten in die Häfen wunderbar beobachten kann.
Trotz der vielen Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auch einige schöne Plätze wo man sich zurück ziehen und in Ruhe entspannen kann.

Natürlich ist eine Balkonkabine das schönste was man an Bord buchen kann, denn hier kann man sich schön zurück ziehen und in Ruhe ein Buch lesen. Bei Eis und Schnee zu Hause ist es natürlich eine wunderbare Gelegenheit durch die karibische Inselwelt zu schippern - ein tolles Erlebnis.

geschrieben von:

Alfred Reinbold

Büroleiter

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Alfred Reinbold:

Email an Alfred Reinbold

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
 Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück