Zum Hauptinhalt springen

Kreta - Die Insel der Götter

Kreta Du Schöne....

Auf meiner 4. Reise nach Kreta konnte ich wieder einmal die Vielfalt dieser schönen Insel auf eindrucksvolle Art & Weise erleben...

Beim Zeus! Die Götter haben es gut gemeint, als Kreta "erschaffen" wurde:

Hügel im Osten, imposante Klippen im Westen, beeindruckende Schluchten - die Insel ist gesegnet mit Naturschönheiten! Ein Griechenland Urlaub bietet immer viel Kultur. Auch Kreta bildet hier keine Ausnahme. Im Laufe der Jahrtausende haben sich unzählige Hochkulturen auf der Insel niedergelassen, deren Hinterlassenschaften auch heute noch die einzigartige Kultulandschaft ausmachen.

Vorallem aber begeistert diese Insel durch die Menschen, die dich dort Willkommen heißen. Denn auf Kreta ist das keine leere Floskel, sondern hier wird Gastfreundschaft gelebt.

Ins Paradies muss man nicht 10 Stunden fliegen - denn von Basel nach Heraklion sind es nur knapp 3 Stunden. Und wenn man (wie wir) in der 2. Reihe gute Sitzplätze reserviert hat, kann man auf dem Flug noch wunderbar die Beine ausstrecken. So könnte fliegen immer sein!

Wir haben uns mit meinem 11jährigen Sohn für das best FAMILY Nana Beach entschieden.

Das erwartet Sie: Gepflegtes und serviceorientiertes Familien-Urlaubsresort mit einer wunderschönen Gartenanlage, in traditioneller kretischer Architektur erbaut. Die Programme der deutschsprachigen geschulten best FAMILY Guides begeistern alle!

Entfernungen: Flughafen ca. 30km, Chersonissos ca. 2km, Stalis ca. 1,5km

Wer als Familie einfach mal die die Seele baumeln lassen möchte und sich selbst verwöhnen will, ist in diesem Hotel auf jeden Fall bestens versorgt.

Meine Empfehlung: raus aus dem Hotel, rein ins Land!

Denn so verlockend so ein komfortabler Urlaub in einem 4,5-Sterne Hotel auch ist, draußen wartet das echte Leben, kleine Gässchen, Olivenbäume und Ziegen...und fantastische, unverbaute Strände!

Absolutes Highlight war unser privater Tagesausflug zur Lagune Balos Beach bei Kissmos. Mit dem Mietwagen sind wir an einem Tag 440km gefahren. Der lange Weg lohnt sich aufjedenfall, denn diese Lagune ist einfach nur atemberaubend....

Und last but not least: Wie wir alle wissen, befindet sich Griechenland gerade in einer finanziell, sagen wir mal eher kritischen Situation...Das sollte allerding kein Grund sein, dort keinen Urlaub mehr zu machen. Wir haben während der Reise von Unruhen absolut nichts gespürt und die Griechen waren auch Deutschen gegenüber so nett und freundlich, wie man sich das vorstellt.

Also, ab nach Griechenland!

Ihre Jennifer Hackert

geschrieben von:

Tui ReiseCenter Emmendingen

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Tui ReiseCenter Emmendingen:

Email an Tui ReiseCenter Emmendingen

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
 Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück