Zum Hauptinhalt springen

Mauritius- Perle im Indischen Ozean

Mauitius- Perle im Indischen Ozean

Im August 2015 war ich nun zum zweiten Mal auf Mauritius. Zwölf Stunden Flug- hier muss man sich entscheiden, ob Umsteigeverbindungen über Dubai, Abu Dhabi usw., oder ob man einen Direktflug mit Condor bzw Lufthansa wählt. Bei Condor ist auf jeden Fall gegen einen Aufpreis die Premium Eco Class oder gegen einen höheren Zuschlag die Business-Class zu empfehlen.

Die ganze Insel wird von traumhaften Stränden umspült, ich war auf der Halbinsel Le Morne im Südwesten der Insel. Es gibt auf der ganzen Insel hervorragende Sportmöglichkeiten wie Tauchen, Schnorcheln, Golf, Wandern usw.

Der Clou in Le Morne sind die ständigen Winde, die hervorragende Bedingungen für Surfer und Kitesurfer bieten. Das ist das Zentrum für Kitesurfprofis aus der ganzen Welt. Ich habe mit Leuten gesprochen, die seit über 10 Jahren an diesem Hot Spot ihre Kitesurfferien verbringen.

Bootsausflüge, Yachten und Speedboote sind eine herrliche Sache, es gibt die Möglichkeit außerhalb des Riffs zu Schnorcheln und mit Delfinen zu schwimmen.

Die Hotellerie ist auf der ganzen Insel hervorragend. Auch eine Inselrundfahrt lohnt sich. Ich kenne zwei hervorragend deutschsprechende Reiseleiter, die exklusiv für Sie Inselrundfahrten anbieten.

Ein tolles Ziel ist Mauritius auch für Hochzeitsreisende. Entweder für die Flitterwochen oder aber tatsächlich Heiraten auf Mauritius. All das organiseren wir gerne für Sie.

Ihr Alfred Reinbold

geschrieben von:

Alfred Reinbold

Büroleiter

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Alfred Reinbold:

Email an Alfred Reinbold

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
 Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück