Zum Hauptinhalt springen

Hotel Burj al Arab

Requiem für George

Ein Hauptdarsteller unter Wasser

George ist gestorben. Einfach so. Keiner hat gesehen, wie es geschah. Niemand weiß, was geschehen ist. Mehr als ein halbes Jahrzehnt lang hat er kostenlos in einem der exklusivsten Hotels der Welt gewohnt, wo jedes Zimmer eine Suite ist, über zwei Etagen reicht und in der kleinsten Variante 170 Quadratmeter misst. George war im Burj Al Arab in Dubai zuhause - und genoss freie Kost und Logis. Er hat dort alle aus der Nähe erlebt – Clinton und Mandela, Sportler und Pop-Größen. Feinde hatte er keine. Einer der Hotelangestellten ist im Taucheranzug neben den Lobby-Rolltreppen ins Wasser geglitten und hat unter den Augen vieler Zeugen diesseits der zehn Zentimeter dicken Panoramascheibe Georges Leichnam mit einem großen Kescher aus seinem Becken bergen und den Zackenbarsch mit der feinen Musterung der Schuppen und dem violetten Glanz zur letzten Ruhe in den Persischen Golf gleiten lassen.

 

Sieben Mitarbeiter sind dafür eingestellt, sich allein um die Aquarien im Burj Al Arab zu kümmern - um die beiden mehr als fünf Meter hohen Panorama-Becken links und rechts neben den Rolltreppen in der Lobby und das zylindrische Riesen-Aquarium in der Mitte des Unterwasser- Restaurants Al Mahara im Tiefgeschoss. George war ihr Liebling, weil er der Größte und der Schönste war. Weil er diesen sympathischen Augenausdruck hatte und irgendwann anfing, aus der Hand zu fressen. Noch am selben Tag ist ein neuer Zackenbarsch eingezogen: genauso groß, genauso schön. Ganz sicher wird auch er bald wieder aus der Hand fressen. Sein Name: George. Weil das so gut passt - und weil sich Gäste wie Mitarbeiter so gut daran gewöhnt haben.


Ihre Nadine Burger

geschrieben von:

Nadine Schuler

Reiseberaterin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Nadine Schuler:

Email an Nadine Schuler

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
 Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück